Wir übernehmen das IT Service Desk für Ihr Unternehmen
Outtasking des IT-Services erhöht die Flexibilität des Unternehmens
Aus unserer Reihe: Unsere Leistungen kurz erklärt - die CoMo Shorties
Der IT-Service im eigenen Unternehmen ist manchmal ein schwieriges Unterfangen. Es beginnt schon mit der Verfügbarkeit qualifizierter Personen auf dem Arbeitsmarkt. Da kommt es schon vor, dass nicht alle Positionen besetzt sind, was sich auf die Arbeit der IT-Abteilung auswirkt. Je nach Unternehmensgröße werden so im täglichen Alltag die personellen Ressourcen durch viele Anfragen und Störungsmeldungen aus dem Unternehmen gebunden und Arbeiten zur Instandhaltung bleiben liegen. Und wir kennen alle diese Tage, an denen das Telefon schier nicht mehr stillstehen will und eine Supportanfrage nach der anderen in der Inbox aufläuft.
Das kann unter anderen zwei Probleme verursachen: wie schon erwähnt wird zum einen die Infrastruktur vernachlässigt, für Wartungen oder dem Aufbau neuer Strukturen fehlt die Zeit, Ausfällen können die Folge sein. Zum anderen sollte man nicht die Gefahr unterschätzen, dass die betroffenen IT-Mitarbeiter die Flinte ins Korn werfen und sich neu orientieren. Soweit muss es aber nicht kommen! Holen Sie sich rechtzeitig Unterstützung ins Haus, unterstützen Sie Ihr IT-Team.
Ein anderer Fall sind mögliche Umstrukturierungen oder gar Sparzwänge im Unternehmen. Gerade zu dieser Zeit sind vielen Branchen von Einnahmerückgängen betroffen. Unternehmen müssen flexibler auf die Entwicklungen reagieren und beschließen bestimmte Fachleistungen nicht mehr selbst im Hause vorzuhalten, sondern auf externe Fachkräfte zurückzugreifen. Und ein Fachbereich ist dabei auch oft die IT-Abteilung. Outtasking einzelner Aufgabenbereiche oder der ganzen Abteilung ist dann die Lösung für das Unternehmen.
Hier kommt die CoMo ins Spiel – wir übernehmen den IT-Servicedesk für Unternehmen. Unsere Dienstleistungen in diesem Bereich setzen wir auch aktuell bei einem unserer größeren Kunden ein. Für 400 Anwender sind wir in IT Fragen nun der Single Point of Contact (SPoC) und wir haben es dabei mit einer Vielzahl verschiedener Geräte zu tun: Windows 10 Desktops und Notebooks, diverse iPads und iPhones sowie eine Gruppe Hololenses, die im Vertrieb zum Einsatz kommen. Neben dem Support für Anwender und die Geräte, gehört das Ausrollen neuer Geräte und eingesetzter Anwendungen zu unseren Aufgaben.
Kurz: Wir sind Problemlöser für Sie und beraten Sie bei der Ausrichtung auf die Zukunft. Dabei können Sie sich auf das fokussieren, was Ihre Kernkompetenz ist. Stellen Sie Ihr Unternehmen besser auf den Wettbewerb ein und agieren und handeln Sie flexibler.
Ist Outtasking einzelner Aufgaben oder des gesamten IT-Bereichs Thema in Ihrem Unternehmen? Kommen Sie zu uns, wir beraten Sie bei Ihrem Vorhaben.